Kontakt & Support
Hier finden Sie alle Informationen zur Kontaktaufnahme im Supportfall. Bitte werfen Sie ebenfalls einen Blick in die FAQ, vielleicht wird Ihr Problem dort bereits gelöst! Sie können aber auch direkt zum Formular springen.
FAQ
Allgemeines
Grundsätzlich sind wir für unsere Kunden jederzeit erreichbar, idealerweise unter der Mobilnummer
Wir empfehlen grundsätzlich die Kontaktaufnahme via E-Mail oder Kontaktformular. Sollte es sich um ein dringliches Anliegen handeln, sind wir aber auch telefonisch unter den Kunden bereitgestellten Telefonnummern erreichbar.
Wir stellen für Kunden keine Geschäftsräume zur Verfügung.
Nach Rücksprache vereinbaren wir gern einen Vor-Ort Termin beim Kunden.
Hardware / Computer
Aktuell eingeschränktes Angebot aufgrund von Lieferzeiten und teils hohen Hardwarepreisen!
Grundsätzlich bieten wir gewisse Standard-Konfigurationen für spezielle Verwendungszwecke an, haben jedoch keine Computer dauerhaft auf Lager.
Gern sind wir bei der Recherche des richtigen Gerätes behilflich und liefern auch gern das Gerät.
Ebenso wie Laptops bieten wir auch den Verkauf einzelner Komponenten an. Da wir jedoch in der Regel keine Lagerware vorhalten, ist mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen zu rechnen.
Selbstverständlich! Gern stellen wir den PC nach Ihren Wünschen zusammen und übernehmen auch die Installation von Betriebssystem und Treibern. Bitte beachten Sie, dass nach Wunsch konfigurierte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
Technik
Unsere Webseiten sind mit sog. SSL- bzw. TLS-Zertifikaten abgesichert. SSL steht hier für „Secure Socket Layer“, TLS steht für „Transport Layer Security“. Beides bezeichnet Technologien, Ihre auf Webseiten getätigten Eingaben nicht im Klartext, sondern verschlüsselt zu übertragen. Ein entsprechend installiertes Zertifikat sichert die Verbindung zwischen dem Gerät des Besuchers und dem Server, auf dem die Webseite läuft zuverlässig ab.
E-Mail Archivierung
Im Allgemeinen dient die Archivierung von E-Mails vorrangig der Vorbeugung von Datenverlust und nicht zuletzt der Erfüllung geltender Vorschriften. Hinweis: Ein E-Mail Backup ersetzt kein revisionssicheres Archiv!
Als Partner von MailStore arbeiten wir mit einem der größten Anbieter von Software für E-Mail Archivierung zusammen. Bei Fragen zum Produkt oder zur Umsetzbarkeit bei Ihnen im Unternehmen kommen Sie gern auf uns zu!
Mehr Informationen finden Sie auch hier: holcore.de/mailstore
Cloudspeicher
Wenn Sie unser Cloudspeicher-Angebot in Anspruch nehmen, werden Ihre Daten in einem Rechenzentrum innerhalb der europäischen Union gespeichert. Sie unterliegen somit den strengen europäischen Datenschutzregeln.
Nach der ersten Bestellung besteht eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Im Anschluss ist der Cloudspeicher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende kündbar. Bitte kümmern Sie sich in diesen Fällen selbständig darum, Ihre Daten aus dem Cloudspeicher zu kopieren, da nach der Löschung Ihres Zugangs die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können.
Unser Speicher ist 100% S3-kompatibel und kann daher in allen gängigen Softwarelösungen als Backupziel konfiguriert werden. Beispiele hierfür wären z. B. BackupAssist, Synology oder Altaro.
Wenn Sie Hilfe bei der Konfiguration benötigen, stehen wir hier gern zur Verfügung.
Zahlung
Zahlung per SEPA-Lastschrift ist kein Problem, wenn Sie ein deutsches Girokonto besitzen. Kontaktieren Sie uns bitte, sodass wir Ihnen ein entsprechendes SEPA-Mandatsformular zuschicken können. Die Zahlung per Lastschrift ist insbesondere bei unseren Stammkunden aus den Bereichen Cloudspeicher oder Webspace von Vorteil.
Kontakt aufnehmen
Ihre Frage wurde nicht geklärt?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie so viele Informationen wie möglich an, sodass der Bearbeitungsprozess bei uns beschleunigt wird.
